Unsere Autoren - Lemon Media Verlag

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Unsere Autoren

Andreas Steffen

Andreas Steffen

Autor Andreas Steffen arbeitet als Coach, Dozent und Moderator. Seit über fünfundzwanzig Jahren unterstützt er Menschen, Teams und Organisationen bei Veränderungsprozessen und ihrer vollen Potenzialentfaltung: Er begleitet sie also bei ihren individuellen Heldenreisen. Bereits in seinen früheren Positionen als Geschäftsführer und Innovationsmanager gehörte Storytelling zu seinem Handwerkszeug. Neben seiner Arbeit interessiert sich der Linkshänder für Meditationstechniken und allerlei wissenschaftliche Themen. Er macht gerne Yoga, Qigong und wandert, hat Karate gelernt, Triathlon überlebt und Basketball gespielt, kann auf Japanisch bis zehn zählen, mag Gurkenlimonade und keine Pilze. Neben zahlreichen Fachartikeln und Studien zu Veränderungsprozessen, Führung und Teamwork, Werten und Visionen, smarten Servicewelten, dem Umgang mit Angst, zum Kulturwandel in Organisationen und digitaler Transformation sind bisher auch drei Fach- und Sachbücher von ihm erschienen. Jetzt hat er sein gesammeltes Wissen in die Fabelgeschichte von Bluetooth, dem Eichhörnchen, gesteckt.

a.steffen@lemonmedia-verlag.de
Auf der Suche nach der kunterbunten Zaubernuss


Ariane Hotzel

Ariane Hotzel

Ariane Hotzel lernte die Lebenskunst des Ayurveda nicht nur über zahlreiche Seminare und Anwendungen in Europa, Indien und Sri Lanka kennen, sondern ließ sich von indischen und europäischen Top-Ärzten und Experten (z.B. an der Europäischen Akademie für Ayurveda) ausbilden. Mittlerweile hat sie sich ein großes Netzwerk aus Ayurveda-Experten aufgebaut und bietet Coachings, Workshops und Retreats vor Ort und Online an.

a.hotzel@lemonmedia-verlag.de
Einfach machen: Ayurveda


Astrid Buzin

Astrid Buzin

Astrid Buzin ist erfolgreiche Unternehmerin, Autorin, Coach, Universitäts-Dozentin und studierte Betriebswirtin. Lebens- und Berufserfahrung hat sie auf drei Kontinenten gesammelt. Für ihre ökologische Aufklärungs- und Wahrnehmungsarbeit mit Kindern und Erwachsenen hat Astrid Buzin einen Klimapreis erhalten. Sie ist Inhaberin eines Speaker Slam-Weltmeistertitels und gibt heute Bewusstseins-Erweiterungs-Seminare. Ein eigenes Schlüsselerlebnis hat sie zu dem gemacht, was sie heute mit Leidenschaft ausübt. Sie ist Coach und Wegbegleiterin und sorgt dafür, dass ihre Teilnehmer ihrer Berufung folgen. Ein Life-Style-Business aufbauen und aus eigenen Ressourcen schöpfen, ganz so wie sie es selbst gemacht hat. Dabei ist Selbstverbundenheit für Astrid Buzin das Fundament für ein zufriedenes, erfolgreiches und glückliches Leben. Ihr zentraler Fokus ist die achtsame und bewusste Wahrnehmung, die sie bei ihren Seminarteilnehmern in ihren WALT ® -Seminaren schürt. Astrid Buzin lebt und arbeitet in ihrem Wahlheimatort Potsdam, wo sie neben ihrer großen Leidenschaft des experimentellen Kochens mit „wilden“ Zutaten auch Inhaberin eines glutenfreien Restaurants ist.

a.buzin@lemonmedia-verlag.de
Glück ist Ansichtssache


Bianca Handl

Bianca Handl

Die Autorin und Diplom-Pädagogin Bianca Handl ist mehrfaches Cover Model und leitet selbst ihre eigene Modelagentur mit über 5.000 Models. Als sie mit 14 begann als Model zu arbeiten, musste sie auch lernen, ihre Gewohnheiten so zu optimieren, dass diese die gewünschten Resultate für ihren Körper bewirken. Heute ist Bianca Handl 41 Jahre alt; bei einem biologischen Alter von 29. Wie sie das geschafft hat, zeigt sie im Rahmen ihrer Coachings und in ihrem Buch.

b.handl@lemonmedia-verlag.de
Beauty From Within


Birgit Albrich

Birgit Albrich

Birgit Albrich ist Geschäftsführerin der BANDAO GUIDANCE GmbH. Mit Ihrem Team begleitet sie seit 20 Jahren Unternehmen in den Bereichen Struktur-, Personal- und Organisationsentwicklung. Kleine Impulse, große Auswirkung - die beachtlichen, individuellen Schritte, die sie mit Coaches erlebt hat, haben sie motiviert mit ihrem Team eine Guidance zum Self-Empowerment zu entwickeln. In den letzten Jahren wurden die Methoden im Kundenumfeld immer wieder überprüft, angepasst und weiterentwickelt. Im BANDAO JOURNAL wird dieses Erfahrungswissen aus 1000-den Interaktionen in Seminaren und Workshops erstmals komprimiert weitergegeben - denn jeder, der sich gerne bewegt, soll davon profitieren können. Weil es einfach und jetzt die richtige Zeit ist. Mit ihrem Team führt sie Transformationsprozesse bei Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Guided Management - analog und digital - um Freiraum, Performance und Freude an Leistung zu vergrößern.

b.albrich@lemonmedia-verlag.de
BANDAO Journal


Björn Bergstein

Björn Bergstein

Björn Bergstein hat über 20 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Leadership und Management. Er ist Diplom Pädagoge, Game Producer und Game Designer. Er war 12 Jahre Offizier bei der Bundeswehr, zwei Jahre Geschäftsführer seiner eigenen Spielesoftwarefirma und über 5 Jahre in verschiedenen Positionen. Seit Mitte 2019 arbeitet er als selbstständiger Coach und in diversen, branchenübergreifend Projekten mit verschiedenen Teams zusammen. In seiner täglichen Arbeit nutzt er seine Erfahrungen der sehr unterschiedlichen Branchen, um pragmatische Lösungen zu finden, ohne dabei den Menschen zu vergessen. Die Wissensweitergabe liegt Herrn Bergstein am Herzen, weshalb er auch als Dozent tätig ist.

b.bergstein@lemonmedia-verlag.de
Führung mit Kopf!


Carsten Meyer-Mumm

Carsten Meyer-Mumm

Carsten Meyer-Mumm arbeitet als Business Consultant, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Karriere-Coaching und Entspannungstherapie. Menschen zu helfen, ist für ihn wesentlich befriedigender, als jeder Karriere-Erfolg, der zu Lasten anderer geht. Seine Passion ist es, anderen seine Erfahrungswerte weiterzugeben – sei es bei seinen Coaching oder in schriftlicher Form.

c.meyer-mumm@lemonmedia-verlag.de
Das große Buch der Persönlichkeitsentwicklung


Clara Czech

Clara Czech

Clara Czech ist selbstständig im Online-Marketing tätig. Sie erstellt für kleine Unternehmen oder andere Selbstständige Marketing-Strategien, setzt diese um und steht auch beratend zur Seite. Ihr Schwerpunkt liegt dabei bei der Suchmaschinenoptimierung von Websites. Besonders viel Spaß bereitet ihr die Kontenterstellung von kleineren Werbetexten bis zu umfangreichen Blogartikeln. Als Nebentätigkeit ist Frau Czech als Autorin tätig und will so das Wissen über Marketing für jeden zugänglich machen. Ihre Bücher sind sehr gut für Neueinsteiger geeignet, die noch keine Erfahrung haben. Allerdings können auch Experten, die sich eine Übersicht über die vielen Themen aus dem Marketing-Bereich verschaffen möchten, profitieren.

c.czech@lemonmedia-verlag.de
Das moderne Marketing Buch


Dr. Stefanie Voigt

Dr. Stefanie Voigt

Dr. Stefanie Voigt ist eine fachübergreifend arbeitende Privatdozentin der Universität Augsburg, adjunct Professorin der Memorial University von St. John´s in Neufundland und freie Mitarbeiterin am Institut für Nachhaltigkeit der Universität Erlangen-Nürnberg. Sie studierte Kunstgeschichte, Philosophie, Germanistik und Geschichte in Bamberg, hat dort 2002 am Institut für Theoretische Psychologie bei Professor Dietrich Dörner promoviert, 2011 in Koblenz-Landau bei Professor Rudolf Lüthe im Fach Kulturwissenschaften habilitiert und unterrichtet seither neben den meisten genannten Fächern auch Kunst an der Universität Augsburg.

s.voigt@lemonmedia-verlag.de
Angewandte Ästhetik für Einsteiger


Emmi Schneider

Emmi Schneider

Die Autorin Emmi Schneider nutzt, nach 40 Jahren Berufsleben im Sozial- und Gesundheitswesen nun die geschenkte Zeit für das, was sie schon immer machen wollte und was sie vor allem glücklich macht: Schreiben. Der Genussfaktor lag allerdings nicht immer so hoch wie jetzt. Erst, seit sie den Weg gefunden hatte, der sie aus einer bedrohlichen Lebenskrise führte. Burnout- ist das nicht etwas für die Anderen? So dachte sie und tat das, was Millionen anderer Menschen auch machen: ihre Pflicht bzw. das, was sie dafür hielt. Leistung und Disziplin - diese Faktoren standen über beinahe allem, was ihr im Leben wichtig war. Bis zum Tag X - dieser veränderte alles. Heute, viele Jahre später, sind Begriffe wie Work-Life-Balance und Entschleunigung, Selbstreflexion sowie Achtsamkeit keine Fremdwörter mehr für sie. Emmi Schneider hat ihren langen Weg in den Burnout und vor allem den Weg wieder heraus in einem Erfahrungsbericht zu Papier gebracht, der anderen Menschen helfen soll, die Hoffnung nicht zu verlieren.

e.schneider@lemonmedia-verlag.de
Burn-In Burn-Out


Georg M. Peters

Georg M. Peters

Dr. Georg M. Peters ist ein "Quereinsteiger" in den Bereichen der Psychotherapie. Während seiner Gymnasialzeit weckte sein Kunstlehrer, ein Anthroposoph, sein Interesse für das Bewusstsein und die Bewusstseinsentwicklung - sowohl im einzelnen Menschen als auch in der allgemeinen Geschichte. Jedoch entschied er sich, Maschinenbau zu studieren, um seine Zuwendung nicht durch die Schulpsychologie zu beeinflussen. Nach Erhalt seines Diploms war Dr. Peters wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl von Prof. Pestel, mit dessen Betreuung er promovierte und habilitiert wurde. In all der Zeit seit dem Abitur machte er kontinuierlich Beobachtungen auf dem Gebiet des Bewusstseins und protokollierte seine Entwicklungsschritte. Deswegen entschied sich Dr. Peters sein Buch, welches schon lange in Planung war, zu schreiben. In Hinsicht auf seine Forschungen auf dem Sektor der Bewusstseinsentwicklung und der Anwendung dieser Erkenntnisse auf Therapie und Lebensgestaltung fühlte er sich immer als Schrittmacher. Eine Konkurrenz ist weit und breit nicht zu sehen.

g.peters@lemonmedia-verlag.de
Einführung in Ihr Oberstübchen


Katja Haase

Katja Haase

Katja Haase hat ihr altes Leben hinter sich gelassen und sich dem Neuen geöffnet. Ihr gelang es, den Weg zu ihrer größten Liebe zu gehen - der Liebe zu sich selbst. Seit einigen Jahren begleitet sie als Seminarleiterin und Coach andere Menschen auf ihrem Weg zum persönlichen Glück und zu mehr Selbstliebe.

k.haase@lemonmedia-verlag.de
Das Glücksengelprinzip für ein starkes Selbst


Milow Matthews

Milow Matthews

Milow Matthews ist ein Typ, wie es ihn wohl kaum noch gibt. Er ist mehr oder minder gut erzogen und kennt auch die dreckigste Straße. Er wurde nicht immer gut behandelt und trotzdem hält ihn nichts auf. Wenn man diesem Menschen begegnet, wird man wohl denken, dass er sehr lieb, nett und angepasst ist, weil er sich nur um die Menschen kümmert, die ihm die Hand reichen und er spürt, dass Energie in dieser Hand steckt.

m.matthews@lemonmedia-verlag.de
Das Ende der Liebe


Patrick Koglin

Patrick Koglin

Patrick Koglin ist zertifizierter Business-Coach und mehrfacher Buchautor. Seitdem für ihn klar ist, das menschliche Kommunikation, das persönliche Mindset und die eigene Persönlichkeit enorm wichtig für die eigene Zufriedenheit ist, hat er seinen Fokus verändert. Ursprünglich hat er Informatik studiert und war in diversen Rollen in IT-, Software- und Produktentwicklungsprozessen beteiligt. Alles das, was er in den letzten zehn Jahren im Bereich Coaching, NLP und Persönlichkeitsentwicklung gelernt hat und gut sowie wirksam funktioniert hat, floss für die Leser und Leserinnen leicht nachvollziehbar in dieses Buch.

p.koglin@lemonmedia-verlag.de
Biografiearbeit als Start zur weiteren Lebensplanung


Peter Gehlmann

Peter Gehlmann

Seit Jahren befasst sich Peter Gehlmann, als Hashimoto Patient mit einer bewussten Ernährung, die sein Leben mit Hashimoto erleichtert hat. In dieser Zeit konnte er nicht nur mehr als 30kg abnehmen, er hat seit seiner Ernährungsumstellung auch wieder sichtlich mehr Energie und ist viel leistungsfähiger und glücklicher. Seine Mission ist es, bis 2022 mindestens 10.000 Menschen zu einem glücklicheren und gesünderen ICH zu verhelfen.

p.gehlmann@lemonmedia-verlag.de
Der Hashimoto Mentor


Petra Herz

Petra Herz

Die holistische Mentorin Petra Herz hilft seit mehr als 12 Jahren Menschen dabei, ihre Lebensgrundlagen positiv zu verändern, ihren Sinn des Lebens zu erkennen, Stress effektiv zu lindern, sich, innere Räume und ihre Umwelt besser zu verstehen und die Gesundheit im Gleichgewicht zu halten. Außerdem bildet sie Menschen durch die Methode "Herzensweg" zu spirituellen Coaches aus. Einer ihrer Lieblingssätze lautet: "Verändere deine Frequenz und dein Leben verändert sich".

p.herz@lemonmedia-verlag.de
Die magische Wohlfühl-Oase - Dein Zuhause


Torsten Hollerbach

Torsten Hollerbach

Torsten Hollerbach, EMBA, ist zertifizierter, hauptberuflicher Projektleiter mit langer Erfahrung in digitalen Transformationsprojekten für KMU, Konzernen und Behörden. Er ist Gründer der Firma CANDOIT - succeeding transformations, die sich auf agile Change- und Transformationsprojekte mit virtuellen Teams, sowie auf Tailored Methods als Innovationstreiber spezialisiert hat. Sein Schreibstil ist wissenschaftlich fundiert, leicht zu lesen und einprägsam.

t.hollerbach@lemonmedia-verlag.de
Projektmanagment und Agilität


Vasily Nekrasov

Vasily Nekrasov

Vasily Nekrasov blickt auf über 20 Jahre Erfahrung als Investor zurück. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass nur anwendbares Wissen, tatsächlich wertvoll ist. Deshalb nutzt er zahlreiche Aufgaben, um zur Festigung des Wissens bei der Leserschaft beizutragen. Dieses Buch hat Herr Nekrasov gemeinsam mit seiner kleinen Tochter verfasst und so sichergestellt, dass selbst Anfänger die Inhalte leicht umsetzen können. Sämtliche Strategien und Methoden aus diesem Finanzbuch sind praxis-erprobt.

v.nekrasov@lemonmedia-verlag.de
Das große 1x1 der Börse


Vitali Pawelko

Vitali Pawelko

Vitali Pawelko ist Unternehmensberater, verheiratet und Vater einer Tochter. Er hat sein Bachelor- als auch sein Masterstudium an der Technischen Universität Dortmund mit den Schwerpunkten Makroökonomie und Optimierung absolviert. In seiner makroökonomischen Abschlussarbeit analysierte er die Weltfinanzkrise und schon neben dem Studium hat er sich im Börsenhandel und Electronic Trading fortgebildet. Dabei hat er seine Passion für den Aktienmarkt entdeckt und seitdem führt er fundierte Aktienanalysen und erfolgreiche Investitionen durch. Seine Anlagen erzielen überdurchschnittlich hohe Renditen. Als erfahrener Unternehmensberater ist Vitali Pawelko bei namhaften Unternehmen der Finanzindustrie als Auditor, Risikomanager und Projektleiter in diversen (Groß-)Projekten tätig. Seine fundierten Kenntnisse im Projektmanagement unterstreicht unter anderem die renommierte Zertifizierung Project Management Professional vom Project Management Institute.

v.pawelko@lemonmedia-verlag.de
Das Geheimnis guter Aktienanalyse